11. Januar 2021
Zwei Jahre Veränderungskultur...
... wir sagen Danke an alle unsere Kunden, Geschäftspartner und Unterstützer und freuen uns weiterhin auf spannende Aufträge, zufriedene Kunden und viel Erfolg bei unser aller Veränderungen:).
04. Januar 2021
Kundenfokus als Erfolgstreiber für die Bankberatung
Corona hat und wird uns nachhaltig verändern! Diese Erkenntnis hält sich über den Jahreswechsel hinaus und zeigt sich in allen Branchen und Lebensbereichen. Aber was heißt das? Was hat sich verändert? Und liegt das wirklich allein an Corona oder ist diese Pandemie neben einer Prüfung unser Solidarität und Menschlichkeit auch ein Katalysator für Veränderungsprozesse, die bereits im Gange waren? In Bezug auf die Kundenkonzepte der Bankberatung widmet sich Dr. Andreas Kronabitleitner in...
07. Dezember 2020
Etwas Neues ausprobieren! Schneller werden! Innovative Lösungswege finden! ... Die meisten Mitarbeiter*innen in deutschen Unternehmen werden beinahe täglich mit diesen Anforderungen konfrontiert! Klar. Schließlich leben wir ja auch in einer Zeit, "in der heute Nichts so alt ist, wie die Information von gestern"! Die Mitarbeiter*innen und Führungskräfte wissen häufig nicht ob und wenn ja in welchem Umfang sie neue Ideen oder Prozesse ausprobieren dürfen. Sie haben Angst vor möglichen...
23. Oktober 2020
In einer Organisation einen erfolgreichen Veränderungsprozess zu implementieren, kann eine große Herausforderung sein. Nachdem wir in unserem letzten Artikel die möglichen Stolpersteine in Form von Widerstandsfaktoren dargestellt haben, soll dieser Artikel einige Erfolgsfaktoren eines Veränderungsprozesses darstellen. Klar ist in jedem Fall, dass für eine erfolgreiche Veränderungskultur drei Bausteine existieren, an dessen Stellschrauben man arbeiten kann und muss:
20. August 2020
Häufig reagieren Menschen im Affekt ablehnend, wenn es um das Thema Veränderung geht. "Warum kann nicht alles so bleiben wie es ist, so hat es doch schon immer funktioniert." "Warum muss es jetzt schon wieder etwas Neues geben, das hatten wir doch alles schon?" Dies sind nur einige Beispiele für Reaktionen, die wir bei unserer Arbeit erleben. Strebt man also Veränderungen an (egal ob privat oder als Unternehmen), sollte das erste Ziel darin bestehen, eine Veränderungsbereitschaft, durch...